Über mich - Peter Hinterleitner

LEIDENSCHAFT FÜR GELÄNDEWAGEN


Peter Hinterleitner - Inhaber von Pete's Offroad Garage
Peter Hinterleitner - Inhaber von Pete's Offroad Garage

Hallo, ich bin Peter Hinterleitner.

 

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Offroad fahren und Offroad-Reisen. Ich fahre einen "90er" Land Rover Defender TD 5. Ich bin aber kein Marken-Fetischist. Ich mag Geländewagen jeder Art.

 

Meinen Beruf erlernt habe ich als Meister für Baumaschinen. 20 Jahre lang habe ich Baumaschinen gewartet und repariert. Privat bin ich aber schon seit 2007 "Offroad infiziert" und habe auch in meiner Freizeit immer gerne alle Inspektionen und Reparaturen an meinen Fahrzeugen selbst durchgeführt.

 

Im Jahr 2018 fiel der Entschluss mich selbstständig zu machen und habe "Pete's Offroad Garage" gegründet.


Mein Auto bei 4x4passion

Der Land Rover Defender 90 TD5 von Peter hat alles, was man von einem Reisemobil erwartet: ein funktionales Cockpit, jede Menge Stauraum, Küchenzeile und eine Badeabteilung. Nur geschlafen wird entweder im Zelt oder im angehängten Caravan.



STETS ZUFRIEDENE KUNDEN

Ein Geländewagen, der auch wirklich im Gelände bewegt wird, braucht mehr an Wartung und Pflege als ein "normales" Strassenfahrzeug. Die Belastung auf Fahrwerk, Motor und Getriebe sind um ein vielfaches höher.

Peter Hinterleitner von Pete's Offroad Garage ist dein Ansprechpartner, wenn es um echte Geländewagen geht. Hier bekommst du nicht nur Wartung und Service, sondern auch Tipps  und viel Know-How für deine Offroad-Reisen.



Extrem kompetent, hoch motiviert, keult richtig ran, nicht auf ein Fahrzeug fokussiert - hat großes breitbandiges Fachwissen. Jederzeit würde ich meinen Landy in seine Hände geben.

Ralf Graf, Land Rover Defender



Kompetenter Schrauber ... so wie man es sich eigentlich wünscht! Dafür fahre ich auch gerne ein paar Kilometer mehr ...

Dirk Multhaup (fährt einen Jeep Wrangler TJ)



1. Jemand der sich spät selbstständig macht verdient ohnehin Respekt. 2. hat er als Defender-Fahrer und Schrauber mit 30jähriger Schraubererfahrung auch das Herz am richtigen Fleck. Auch bekannt aus den 4x4-Passion Videos

Oliver Daniel, fährt Land Rover Defender 110



“KOMPETENTER & ZUVERLÄSSIGER SERVICE!”

Jörn Bäumer, Red Rock Adventures (Jeep Wrangler JKU)